Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff:

Aufgrund der Pandemiebestimmungen findet der Lauftreff zur Zeit nicht statt!

Der Termin für die Jahreshauptversammlung wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Singstunden sind aufgrund der Pandemiebestimmungen vorläufig ausgesetzt

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Corona aktuell

27.11.20 - Schreiben des Vorstandes

Meine lieben Sangesbrüder,

es hat sich seit zwei Wochen schon abgezeichnet und ist nun tatsächlich Realität geworden: Unsere schmerzhafte Durststrecke hinsichtlich der Corona-Kontaktbeschränkungen setzt sich fort!

Im Normalfall würden wir uns genau in der jetzigen Zeit im "Endspurt" auf die Weihnachtsliedermatinee bei den Senioren, unseren Weihnachtsmarktauftritt und unsere Männerweihnacht befinden. Wie es nach Weihnachten, Neujahr und Dreikönig weitergehen wird mit unserem Vereinsleben und den Chorproben, weiß letztlich noch niemand.

Dass alles nach es nach diesen beiden Singstunden, die wir im Oktober hatten, wieder so total einbricht hätte ich niemals gedacht! Es ist wirklich schlimm was dieses Virus mit uns allen anstellt! Was uns jetzt bleibt ist die große Hoffnung an das nächste Jahr, - dass sich die Zahlen der Neuinfizierten verringern - dass auch die anstehenden Impfaktionen einen guten, schnellen und erfolgreichen Verlauf nehmen.

Für den Moment ist es sehr wichtig, dass wir mental solide und standhaft bleiben. Auch wenn es so langsam immer schwieriger wird und uns die Geschichte inzwischen mächtig auf die Nerven geht.Wir müssen durchhalten und es kommt weiter darauf an, einen langen Atem zu beweisen.

Klar ist: Es werden wieder bessere Zeiten kommen!

Niemand von uns hätte gedacht, dass wir einmal in eine solche Situation kommen.

Ein ganz kleiner Trost mag trotz allem sein, dass wirklich jeder von den aktuellen Beschränkungen betroffen ist.

Wir sitzen wirklich alle im selben Boot und jedem ist klar:

Definitiv keiner kann es derzeit ändern, und eine schnelle Lösung gibt es nicht.

In diesem Sinne wünsche ich Euch für den Moment: Eine "dicke Haut", gute Nerven, viel Geduld, und ALLES GUTE! Bleibt gesund, und passt auf Euch auf!

Euer Gerhard

P.s.: Vor Weihnachten werde ich mich in jedem Fall wieder melden.

 

   Impressionen