Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

Karten beim Kundenforum der Schwetzinger Zeitung, Carl-Theodor-Str. 1

oder unter www:Herrenbierprobe-Schwetzingen.de

23.Jan., 19:30 Uhr

Singstunde im Hebelgymnasium

30.Jan., 19:30 Uhr

Singstunde im Hebelgymnasium

06.Feb., 19:30 Uhr

Singstunde im Hebelgymnasium

13.Feb., 19:30 Uhr

Singstunde im Hebelgymnasium

20.Feb., 19:30 Uhr

Singstunde im Hebelgymnasium

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Weihnachten 2018

10.12.18 - Am 2. Adventwochenende waren vier Auftritte zu meistern






Das 2. Adventswochenende war gekennzeichnet von vier Auftritten der Sänger.

Begonnen hatte der Gesangsreigen am Samstag-Nachmittag in Mannheim. Dort versammelten sich die Sänger um 15 Uhr im Richard-Böttger-Altenheim zu einem einstündigen Konzert.

Der Sonntag wurde mit den Auftritt des Chores im Caritas-Senioren-Zentrum St. Maria begonnen. Bereits um 9 Uhr fanden sich die Sänger zum Einsingen ein, damit die Senioren um 9:45 Uhr den Weihnachtsweisen des Choren lauschen konnten.

Von Plankstadt ging es direkt zum GRN-Senioren-Zentrum Haus am Schlossgarten in Schwetzingen. Auch dort konnten die Zuhörer mit den weihnachtlichen Weisen erfreut werden.

Nicht zu kurz kam bei allen Auftritten das gemeinsame Singen mit den Liedern "Tochter Zion" und "O du fröhliche".

Abgeschlossen wurde der Auftrittsmarathon an diesem Wochenende mit einem halbstündigen Konzert beim Kurfürstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz.

 

   Impressionen