Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

18.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

02.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

___________________________

09.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

16.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

23.Mai 19:30 Uhr

keine Singstunde - Pfingstferien

___________________________

30.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Weihnachten 2018

10.12.18 - Am 2. Adventwochenende waren vier Auftritte zu meistern






Das 2. Adventswochenende war gekennzeichnet von vier Auftritten der Sänger.

Begonnen hatte der Gesangsreigen am Samstag-Nachmittag in Mannheim. Dort versammelten sich die Sänger um 15 Uhr im Richard-Böttger-Altenheim zu einem einstündigen Konzert.

Der Sonntag wurde mit den Auftritt des Chores im Caritas-Senioren-Zentrum St. Maria begonnen. Bereits um 9 Uhr fanden sich die Sänger zum Einsingen ein, damit die Senioren um 9:45 Uhr den Weihnachtsweisen des Choren lauschen konnten.

Von Plankstadt ging es direkt zum GRN-Senioren-Zentrum Haus am Schlossgarten in Schwetzingen. Auch dort konnten die Zuhörer mit den weihnachtlichen Weisen erfreut werden.

Nicht zu kurz kam bei allen Auftritten das gemeinsame Singen mit den Liedern "Tochter Zion" und "O du fröhliche".

Abgeschlossen wurde der Auftrittsmarathon an diesem Wochenende mit einem halbstündigen Konzert beim Kurfürstlichen Weihnachtsmarkt auf dem Schlossplatz.

 

   Impressionen