Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

14.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

21.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

28.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

05.Dez., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

07.Dez., 15:00 Uhr

Singen im Richard-Böttger-Altenheim in Mannheim

08.Dez., ab 9:45 Uhr Weihnachtsliedermatinee in den Altenheimen Plankstadt und Schwetzingen

18.00 Uhr Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

12.Dez., 19:00 Uhr

Männerweihnacht im Weldebräu

19.Dez.  Keine Singstunde

31.Dez., 14:00 Uhr   Wir treffen uns uns zum Silvesterlauf an der Grillhütte Schwetzingen

V O R S C H A U   2 0 2 0

09.Jan., 19:30

Erste Singstunde im neuen Jahr

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

17. Mai ==> Konzert im Lutherhaus

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Tagesausflug nach Frankfurt

29.09.17 - "Heute werden wir den Flair einer Weltstadt erleben", versprach Reiseleiter Dieter Bergmann seinen Sangesfreunden vom MGV Liederkranz auf dem Weg nach Frankfurt.


Dies begann bei der Besichtigung des Flughafens. Überwältigend war es für die Sänger, einen Airbus A 380 vor dem Terminal zu sehen, den 70 Meter hohen Fluglotsentower, die Startbahn West, das Kerosintanklager, den Frachtbereich, die Enteisungsanlage mit dem Bus zu passieren und in der Feuerwache einen Einblick in das Sicherheits- und Rettungssystem zu bekommen.

Weiter ging es in die City. Am Gebäude der Europäischen Zentralbank gab Architekt Wolfgang Straßburger seinen Kollegen einige Erklärungen zu den Details des Gebäudes. Einer der Höhepunkte des Besuchs im Geldmuseum der Deutschen Bundesbank war es, über einen Sicherheitszugriff einen 12,5 Kilogramm schweren Goldbarren anzuheben.

Den Abschluss gab es in Sachsenhausen, wo man sich dem "Äppelwoi" und der Frankfurter grünen Soße widmen konnte.

 

   Impressionen