Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

21.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

28.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

05.Dez., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

07.Dez., 15:00 Uhr

Singen im Richard-Böttger-Altenheim in Mannheim

08.Dez., ab 9:45 Uhr Weihnachtsliedermatinee in den Altenheimen Plankstadt und Schwetzingen

18.00 Uhr Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

12.Dez., 19:00 Uhr

Männerweihnacht im Weldebräu

19.Dez.  Keine Singstunde

31.Dez., 14:00 Uhr   Wir treffen uns uns zum Silvesterlauf an der Grillhütte Schwetzingen

V O R S C H A U   2 0 2 0

09.Jan., 19:30

Erste Singstunde im neuen Jahr

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

17. Mai ==> Konzert im Lutherhaus

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Sportabzeichenverleihung

26.01.19 - Eifrige Sportler

Neun Absolventen aus dem vergangenen Jahr schraubten die in den zurückliegenden 38 Jahren von Liederkranz-Sängern erzielte Zahl von errungenen Deutschen Sportabzeichen auf stolze 1033. Das ist übrigens unerreicht unter Gesangvereinen in Deutschland.

Bei einem gemütlichen Ehrungsabend wurden die Abzeichen und Urkunden von Lauftreff-Leiter Herbert Kirchner und Ehrensportwart Rolf Wiegand an die erfolgreichen singenden Sportler überreicht.

Alter und neuer Spitzenreiter bei der Anzahl der abgelegten Prüfungen ist Dr. Karl-Heinz Wendland mit 41 Abzeichen, gefolgt von Gerhard Lohr mit 28. Der Vereinsvorsitzende Gerhard Rieger erinnerte an die Anfänge der Sportabzeichenaktion beim Liederkranz, die der Verein dem viel zu früh verstorbenen Orthopäden und Sangesfreund Dr. Jürgen Voll zu verdanken hatte. Die aktuellen Absolventen heißen:

Wolfgang Hirt, Herbert Kirchner, Hans Koll, Helmut Leuthardt, Gerhard Lohr, Dr. Walter Manske, Gerhard Rieger, Dr. Karl-Heinz Wendland und Karl Wowy.

 

   Impressionen