Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 17:30 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

02.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

___________________________

09.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

___________________________

16.Mai 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

23.Mai 19:30 Uhr

keine Singstunde - Pfingstferien

___________________________

30.Mai 19:30 Uhr

Keine Singstunde - Feiertag

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Singstundenstart

14.09.20 - Aktuelle Information vom Vorstand

Liebe Sangesbrüder,

bald wird es wieder soweit sein!

Es gibt Licht am Ende des Tunnels!

Erste Gespräche mit Hebelgymnasium-Direktor Stefan Ade fanden bereits statt.

Am Mittwoch, den 16. September, habe ich jetzt einen Termin bei Ordnungsamts-Leiter Pascal Seidel, um das umfangreiche Corona-Hygienekonzept zu gestalten. Im Musiksaal des Hebelgymnasiums gibt es nämlich ein, zwei Besonderheiten, die zu beachten sind. Man muss in diesen Zeiten wirklich über alles genau geredet haben!

Auch vorbereitet muss einiges werden.

Mit Herrn Öhring habe ich bereits telefoniert.

Er ist weiter auf dem Wege der Genesung, fängt in einigen Tagen auch an wieder Autofahren zu üben.

Er stellt sich vor und macht den Vorschlag, dass wir am Donnerstag, den 1. Oktober, wieder loslegen.

Das sollten wir m. E. auch mit "voller Wucht" tun!

Ich denke auch, dass bis dorthin alle formellen Vorbereitungen erledigt sind.

Am kommenden Donnerstag, den 17. September, sowie auch dem Donnertag, dem 24. September in der nächsten Woche sollten wir uns nochmals im "Grünen Hof" treffen.

Helmut hat uns bereits dort "angemeldet"!

In jedem Fall werden an diesem Donnerstag das Wetter und die Temperaturen nochmals perfekt sein für einen Biergarten-Aufenthalt.

Zudem können wir dann schon über erste Details reden.

Kommt bitte zahlreich!

Ich bin richtig froh und glücklich, dass ich Euch nach diesen langen Wochen endlich diese positiven Zeilen schreiben kann!

Euer Gerhard

 

   Impressionen