Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 16:00 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

Ab 08. April 17:30 Uhr

___________________________

28.März. 19:30 Uhr

Gründonnerstag - Keine Singstunde!

___________________________

04.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

11.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

18.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Singende Sportler

11.10.14 - "Dieses Mal war es noch etwas zu knapp, aber im nächsten Jahr `knacken` wir definitiv die 1000-er Schallmauer", so Rolf Wiegand selbstbewusst."Und dazu wird noch eine große Party fällig", witzelte ein anderer aus dem Hintergrund.

Richtig mit ihrer Meinung liegen mit Sicherheit beide, denn die magische 1000 - er Marke der von Liederkränzlern errungenen Sportabzeichen wird in 2015 mit Gewissheit fallen und die fällige Feier dazu kann man im Grunde schon heute terminieren. Schon seit mehr als 35 Jahren sind die singenden Sportler bereits mit Lust und Laune so bewegungsaktiv. Aktuell schafften 18 von ihnen die sportlichen Anforderungen und bekamen im Rahmen einer kleinen Feierstunde ihre Urkunden und Abzeichen überreicht. Dies als persönliches Gütesiegel oder auch "Fitnessorden", wofür sie das ganze Jahr über "gearbeitet" haben. Die Gesamtzahl der Absolventen ist jetzt bei 990 angelangt ! Begleitet wird die feierliche Verleihung der Abzeichen immer wieder von Heiner Wallenwein und Dieter Stelz vom Abnahmeteam des TV 1864 Schwetzingen. Auch aktuell freuen sie sich in lobenden Worten über diese absolut einmalige Motivation für körperliche Fitness mit Ablegen des Sportabzeichens bei Gesangvereinsmitgliedern. In diesem Jahr waren auch wieder einige "runde" Jubiläen dabei. So schafften Dieter Bergmann, Helmut Leuthardt und Dr. Walter Manske zum 20. Mal die sportlichen Voraussetzungen. Manfred Meckler sogar zum 35. Mal. Spitzenreiter in der langen Liste der Absolventen ist und bleibt jedoch Franz Baumgartner mit der starken Anzahl von 38 !

rie

 

   Impressionen