Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

21.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

28.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

05.Dez., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

07.Dez., 15:00 Uhr

Singen im Richard-Böttger-Altenheim in Mannheim

08.Dez., ab 9:45 Uhr Weihnachtsliedermatinee in den Altenheimen Plankstadt und Schwetzingen

18.00 Uhr Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

12.Dez., 19:00 Uhr

Männerweihnacht im Weldebräu

19.Dez.  Keine Singstunde

31.Dez., 14:00 Uhr   Wir treffen uns uns zum Silvesterlauf an der Grillhütte Schwetzingen

V O R S C H A U   2 0 2 0

09.Jan., 19:30

Erste Singstunde im neuen Jahr

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

17. Mai ==> Konzert im Lutherhaus

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Lauftreff

31.12.15 - "Als um die Mittagszeit der Regen aufhörte, atmeten wir alle erleichtert auf" - der neue Liederkranz - Lauftreffleiter Herbert Kirschner sprach damit allen sportlichen Sängerkollegen aus der Seele.

Trotzdem wurde der sonst übliche Silvesterlauf-Parcours etwas verändert,um die ganz durchgeweichten Waldwege zu meiden. Hans Koll war für die Laufleitung zuständig und übernahm auch den wichtigen Gymnastik-Teil auf halber Strecke im Sternallee-Wald. Die zahlenmäßige Resonanz unter den Sängern war gut und alle hatten sich gleich zu Beginn darauf verständigt, dass bei dem beliebten sportlichen Jahresabschlusstreff keine sportlichen Höchstleistungen angestrebt werden. Trotzdem waren alle Läufer abgekämpft und ordentlich "aus der Puste", als sie nach knapp einer Stunde an der Grillhütte eintrafen. Dort hatten Herbert Kirschner und Josef Klenantz die obligatorischen Butterbrezeln und leckeren Glühwein vorbereitet, um den sportlichen Sängerkollegen für nette Gespräche und die späteren gegenseitigen herzlichen Neujahrswünsche genügend Kraft und Stärke zu verleihen. rie

 

   Impressionen