Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

21.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

28.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

05.Dez., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

07.Dez., 15:00 Uhr

Singen im Richard-Böttger-Altenheim in Mannheim

08.Dez., ab 9:45 Uhr Weihnachtsliedermatinee in den Altenheimen Plankstadt und Schwetzingen

18.00 Uhr Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

12.Dez., 19:00 Uhr

Männerweihnacht im Weldebräu

19.Dez.  Keine Singstunde

31.Dez., 14:00 Uhr   Wir treffen uns uns zum Silvesterlauf an der Grillhütte Schwetzingen

V O R S C H A U   2 0 2 0

09.Jan., 19:30

Erste Singstunde im neuen Jahr

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

17. Mai ==> Konzert im Lutherhaus

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Herrenbierprobe 2015

18.01.15 - Liederkranz-Präsident Gerhard Rieger:"Es sind nur wenige Dinge, die schöner sind, als hier in diesem herrlichen Kreis zusammenzusitzen und Gemütlichkeit, Frohsinn und Kameradschaft im Kreise von jahrelangen, guten Freunden zu genießen.
Alles in allem gibt es nur ganz Wenige, die das Glück haben, so wie wir jetzt miteinander zu sein. Dafür, dass dies so ist und wir in diesem tollen Rahmen die Möglichkeit haben, uns etwas aus dem Alltag auszuklinken, muß man nicht mehr und nicht weniger als froh und dankbar sein."

Am 17.Januar war es wieder soweit. Nach den Aufbauarbeiten am Vorabend und letzten Vorbereitungen vor der Saalöffnung konnte die 155. Herrenbierprobe starten.

Liederkranzpräsident Gerhard Rieger durfte in der vollbesetzten Nordstadthalle viele erwartungsfrohe Gäste begrüssen. Darunter OB Dr. René Pöltl, Welde-Chef Dr. Hans Spielmann, MdB Stefan Rebmann und MdL Manfred Kern.

Eröffnet wurde die Veranstaltung vom Musikverein Ketsch unter der Leitung von Julian Schulz. Auch zwischen den einzelnen Programmpunkten des Abends konnten die Musiker aus der Enderle-Gemeinde mit ihren Beiträgen überzeugen.

Wurde zu Beginn erst "Welde-Naturstoff" - ein naturbelassenes Bio-Kellerbier ausgeschenkt, ging man anschließend zum "Welde No 1 Premium Pils" über.

Das Bühnenprogramm eröffnete die Juniorinnengarde der Schwetzinger Carneval-Gesellschaft und das Tanzpaar Leslie-Carla Habermehl und Marvin Keck. Als Höhepunkt des Abends folgte der Auftritt von "Tess", die mit ihrem Auftritt die Halle zum Beben brachte. Der anschließende Auftritt der drei Samba-Tänzerinnen führte dann dazu, dass sich auch die letzten Besucher von ihren Sitzen erhoben.

.

Ein Kraftakt war noch mit dem Abbau am Sonntagmorgen zu bewältigen. Doch auch dies schafften zahlreiche Helfer mit Bravour. Der Liederkranz kann wieder auf eine gelungene Veranstaltung zurückschauen.

 

   Impressionen