Wir treffen uns jeden Montag 16:00 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

Ab 08. April 17:30 Uhr

28.März. 19:30 Uhr

Gründonnerstag - Keine Singstunde!

Harmonische Jahreshauptversammlung

28.03.19 - Mitgliederversammlung im Schlossgartenrestaurant Blaues Loch

Mit ihrem musikalischen Vereins-Sängerspruch "Reiner Sang, freies Wort, treues Herz ist Sängers Hort" eröffneten die Liederkränzler auch ihre diesjährige Jahreshauptversammlung. Der Vorsitzende Gerhard Rieger streifte in seinem Jahresbericht alle wichtigen Ereignisse im Vereinsjahr. Neben etlichen Gesangsauftritten, Ausflügen und Besuchen befreundeter Vereine wurde als Jahreshöhepunkt natürlich auch das große Konzert der Männerchöre im Juni im Lutherhaus erwähnt. Dieses nahm Ottmar Öhring in seinem Bericht des Chorleiters auch zum Anlass den Sängern für ihre Leistungen und gesteigerte Gesangsqualität zu danken. Beim Kassenbericht präsentierte Schatzmeister Lothar Thürer ein umfangreiches Zahlenwerk, mit dem Ergebnis, dass sich der Verein in sicherem Fahrwasser befindet und ein kleines "Plus" erwirtschaften konnte. Dieter Frodl vom Revisorenteam signalisierte eine ausgezeichnete Kassenführung und die von Ehrenmitglied Herbert Nerz beantragte Entlastung der Vorstandschaft erfolgte einstimmig. Problemlos auch die Neuwahlen. Alle bisherigen zur Wahl stehenden Funktionsträger kandidierten erneut und wurden einstimmig betätigt. Im nächsten Jahr, dem 160. Gründungsjubiläum des Vereins, wird der Liederkranz wiederum ein großes Konzert veranstalten.