Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Lauftreff: Wir treffen uns jeden Montag, 17:30 Uhr, im Stadion des SV 98 an der Ketscher Landstraße

21.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

28.Nov., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

05.Dez., 19:30 Uhr Singstunde im Hebelgymnasium

07.Dez., 15:00 Uhr

Singen im Richard-Böttger-Altenheim in Mannheim

08.Dez., ab 9:45 Uhr Weihnachtsliedermatinee in den Altenheimen Plankstadt und Schwetzingen

18.00 Uhr Auftritt auf dem Weihnachtsmarkt

12.Dez., 19:00 Uhr

Männerweihnacht im Weldebräu

19.Dez.  Keine Singstunde

31.Dez., 14:00 Uhr   Wir treffen uns uns zum Silvesterlauf an der Grillhütte Schwetzingen

V O R S C H A U   2 0 2 0

09.Jan., 19:30

Erste Singstunde im neuen Jahr

18.Jan., 18:00

Herrenbierprobe in der Nordstadthalle

17. Mai ==> Konzert im Lutherhaus

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Familienausflug

11.06.17 - Tolle Ausflugsfahrt ins Elsass

"Die meisten von uns kennen Weissenburg lediglich von ihren kurzen Einkaufstouren und wissen gar nicht viel von den Schoenheiten, die sich in der Innenstadt auftun",

sagten Hans Koll und Detlev Lorentz, die ihre Sangesfreunde vom MGV Liederkranz samt Familien in das schmucke Grenzstädtchen im Nordelsass führten.Bei einem geführten Rundgang durch die Stadt war zu erfahren, dass Weissenburg bis zur Eroberung durch die Franzosen im 17. Jahrhundert eine deutsche Reichsstadt war. Viele Gässchen waren im historischen Ortskern zu entdecken. An etlichen Stellen ist der Lauf der Lauter zwischen den Fachwerkhäusern sogar noch im naturbelassenen Flussbett erhalten. Besichtigt wurde auch die herrliche Kirche St. Peter und Paul mit ihrem gotischen Baustil und romanischem Glockenturm. Ein Schmankerl war der typisch elsässisch geprägte Flohmarkt.Im Anschluss ging es zur Felsenburgruine Fleckenstein. Hier faszinierte die Liederkränzler der herrliche Panoramablick. rie

 

   Impressionen