Liederkranz Schwetzingen e.V.

  Startseite
Zur Startseite

  Unsere nächsten Termine
Der Lauftreff :

Wir treffen uns jeden Montag 16:00 Uhr an der Grillhütte Schwetzingen in der Sternallee.

Ab 08. April 17:30 Uhr

___________________________

28.März. 19:30 Uhr

Gründonnerstag - Keine Singstunde!

___________________________

04.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

11.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

18.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

25.April 19:30 Uhr

Singstunde im Musiktrakt des Hebelgymnasium

___________________________

04.Mai - Spargelsamstag in Schwetzingen

Nachrichten Singstunde Hörproben Sponsoren Über uns Kontakt

<< Zum Nachrichtenüberblick

Familienausflug

11.06.17 - Tolle Ausflugsfahrt ins Elsass

"Die meisten von uns kennen Weissenburg lediglich von ihren kurzen Einkaufstouren und wissen gar nicht viel von den Schoenheiten, die sich in der Innenstadt auftun",

sagten Hans Koll und Detlev Lorentz, die ihre Sangesfreunde vom MGV Liederkranz samt Familien in das schmucke Grenzstädtchen im Nordelsass führten.Bei einem geführten Rundgang durch die Stadt war zu erfahren, dass Weissenburg bis zur Eroberung durch die Franzosen im 17. Jahrhundert eine deutsche Reichsstadt war. Viele Gässchen waren im historischen Ortskern zu entdecken. An etlichen Stellen ist der Lauf der Lauter zwischen den Fachwerkhäusern sogar noch im naturbelassenen Flussbett erhalten. Besichtigt wurde auch die herrliche Kirche St. Peter und Paul mit ihrem gotischen Baustil und romanischem Glockenturm. Ein Schmankerl war der typisch elsässisch geprägte Flohmarkt.Im Anschluss ging es zur Felsenburgruine Fleckenstein. Hier faszinierte die Liederkränzler der herrliche Panoramablick. rie

 

   Impressionen